0

Mobile Hardware für Evernote Nutzung

Martin Klöckner 11 years ago updated by Herb Hert 11 years ago 3
Guten Morgen allerseits

Eine Frage die nur am Rande mit Evernote zusammenhängt aber ev. hat ja jemand entsprechende Erfahrungen.
Ich überlege mir welches die beste Lösung ist um Evernote mobil zu nutzen:
1. Ersatz meines Samsung Galaxy 1 durch Galaxy 3
2. Ersatz meines Samsung Galaxy 1 durch Galaxy Note
3. Ergänzung meines Galaxy 1 mittels Tablet

Wer arbeitet konkret womit und mit welchen Erfahrungen??

Gruss
Martin


Answer

Answer

Ich selbst bin kein Galaxy-Experte - aber da scheint Dir schon jemand in den Kommentaren geantwortet zu haben.

Answer

Ich selbst bin kein Galaxy-Experte - aber da scheint Dir schon jemand in den Kommentaren geantwortet zu haben.

Hallo Martin,

ich nutze Evernote auf meinem Android Smartphone (Galaxy S2, seit dieser Woche Nexus 4) und auf dem Tablet (Asus Transformer Prime) neben der Windows Desktop-Software.


Da ich unterwegs lediglich Notizen per Schnappschuss oder als Kurztext bzw. Hyperlink anlege oder die Suchfunktion nutze, nehme ich dafür selten das Tablet zur Hand. 

Sämtliche weitere Arbeit wie das Einscannen wird dann mit der Windows-Version durchgeführt.


Solltest Du viel unterwegs sein, würde ich mittlerweile ein großes Smartphone der Lösung Smartphone + Tablet vorziehen. Und ob es nun das Galaxy 3 oder das Note sein soll, musst Du für Dich abwägen. Mir wäre das Note zu groß.


Gruß

Stefan




@Herb Hert

Danke für den Hinweis, hab aber direkt eine Mail bekommen bezüglich Stefans Kommentar. Dein Mini Forum scheint tiptop zu funzen, find ich cool!


Zurück zu Thema:

Man kann das natürlich auch auf iPhone und iPad übertragen. Mir stellt sich nur die Frage: Tablet und Smartphone oder XL Smartphone?


Wie sieht es beim Tablet mit hanschriftlichen Eingaben aus? Kann ich mittels Stift Notizen von Hand anlegen? Ähnlich wie auf einem gewöhnlichen Papier??

Hallo,


ich nutze (mit wachsender Begeisterung) Evernote auf dem Galaxy Note 2 und Note 10.1-Tablet. Das Tablet bietet noch etwas bessere Funktionalität durch die auf Tabs angepasste Evernote-App.

Was für mich aber der entscheidende Unterschied ist (bei beiden Geräten) ist der S-Pen. Damit kann ich millimetergenau (nicht wie bei den dicken kapazitiven Pens für andere Geräte) zeichnen in Skitch, S-Note und ezPDF. Somit kann ich meine Bilder und PDFs mit Anmerkungen versehen und Notizen in S-Note erstellen. Und alles kann nach Evernote gesendet werden. Außerdem gibt es eine sehr gute Handschrifterkennung.


Das Note 10.1-Tablet bevorzuge ich, das Note 2 ist dann die 1. Wahl, wenn das Tablet zu groß ist. Mit dem Note 2 habe ich auch alle Möglichkeiten, nur eben etwas kleiner.


Ich finde diese Kombi perfekt, u.a. auch die Möglichkeit Fenster anderer Apps (Polaris-Office, S-Note, pdf-Reader etc.) gleichzeitig zu nutzen (frei skalierbar, positionierbar, anheftbar). Lediglich Evernote unterstützt die sog. Mehrfensteransicht noch nicht, kann aber trotzdem im Hintergrund benutzt werden (siehe Bild).